Elegante Locken und voluminöses Haar - mit diesem Look wirst du ganz bestimmt zum Hingucker des Abends! Die Hollywood Waves kommen, wie der Name schon sagt, aus Hollywood. Inzwischen wird diese Frisur jedoch nicht nur auf dem roten Teppich getragen, sondern auch auf Galen, Partys und Hochzeiten. Die Clip-in Extensions ergänzen den Look dabei perfekt. Sie verdichten dein Haar und lassen es lang und voluminös strahlen.
Wie genau du Hollywood Waves mit Clip-in Extensions hinbekommst, erfährst du hier.
Was genau sind Hollywood Waves?
Hollywood waves sind tiefe Wellen, die alle auf derselben Höhe liegen und in dieselbe Richtung fließen. Die Haare werden nach dem Locken gekämmt, sodass die gewünschten Hollywood Waves entstehen. Zudem wird ein Seitenscheitel angerichtet und der Ansatz des Haares toupiert. So entsteht der elegante Look.
Das alles benötigst du für deine perfekten Hollywood Waves
Für Hollywood Waves mit Clip-in Extensions benötigst du nicht viel, lediglich diese 5 Dinge:
-
Nahtlose Clip-In Extensions von Senait Hair Extensions
-
Einen Lockenstab mit einer Dicke von 30 bis 38 Millimetern
-
Hitzeschutzspray
-
Gegebenenfalls Anti-Frizz Creme
-
Haarspray
-
Eine Bürste
-
Stielkamm
So verwandelst du deine Haare in Hollywood Waves mit Extensions
Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deine Haare mit Clip-in Extensions zu einem echten Blickfang verwandelst. Falls du dir noch nicht sicher bist, wie du deine Extensions richtig einsetzen sollst, findest du hier eine Videoanleitung.
Schritt 1: Bereite deine Haare vor
Als Erstes solltest du deine Haare auf den Prozess und die Hitze vorbereiten. Dafür kämmst du sowohl deine eigenen Haare als auch deine separaten Senait Clip-in Extensions und sprühst sie großzügig mit Hitzespray ein. Als nächstes benutzt du ein Texture-Spray für mehr Volumen. Sprühe dieses Spray auf den Ansatz deiner Haare. Wichtig ist, dass es auch auf den Ansatz deiner Unterhaare sprühst.
Schritt 2: Glätte deine Haare
Für die Hollywood Waves ist es wichtig, dass die Haare sehr glatt und ohne Frizz sind. Daher wird der Ansatz der Haare vor dem Locken noch geglättet. Fange am besten mit deinen unteren Haaren an.
Nehme eine Strähne deiner Unterhaare in die Hand, kämme sie durch und setze das Glätteisen oben an der Strähne an. Nun glättest du die Strähne, allerdings machst du das nicht wie gewöhnt. Du öffnest und schließt das Glätteisen während dem Glätten deiner Strähne immer wieder. Dabei musst du nicht bis ganz unten der Strähne gehen, sondern nur ein paar Zentimeter abwärts dem Ansatz. Diesen Vorgang wiederholst du 1-3 Mal. Bist du mit der ersten Strähne fertig, gehst du zur nächsten über und wiederholst den Vorgang, bis alle Strähnen glatt sind.
Schritt 3: Toupiere den Ansatz deiner Strähnen
Als Nächstes unterteilst du deine Haare in verschiedene Bereiche. Binde dafür deine Haare oberhalb des Ohres auf deinem Kopf zusammen. So sind deine Deckhaare nicht im Weg und du kannst mit dem Styling deiner Unterhaare anfangen.
Nimm dafür eine Strähne deiner Unterhaare in die Hand, toupiere mit einem kleinen Kamm den Ansatz der Strähne und sprühe danach die ganze Strähne mit Glanzspray an. Wiederhole diesen Vorgang bei all deinen abgetrennten Unterhaaren.
Schritt 4: Setze deine Extensions vor dem Styling ein
Es ist wichtig, die Clip-in Extensions vor dem Styling einzusetzen, damit sie zusammen mit deinen Naturhaaren gestylt werden und der Look so natürlicher aussieht. Setze dafür die ersten Haartressen auf deinen toupierenden Unterhaaren ein. Kämme deine Naturhaare mit den Clip-in Extensions gut durch und besprühe sie mit Glanzspray.
Schritt 5: Starte mit dem deinen Locken - rechte Seite
Jetzt geht das Locken los! Starte mit deiner rechten Haarseite. Aber Achtung, für den fertigen Look ist es wichtig, dass die Wellen alle in eine Richtung fließen und nicht in verschiedenen Richtungen gedreht werden. Das bedeutet auf der einen Seite fließen die Haare in Richtung deines Gesichtes und auf der anderen Seite fließen sie von deinem Gesicht weg. Das hört sich kompliziert an? Keine Sorge, wir erklären dir ganz genau, wie du das hinbekommst.
Los geht's mit deiner rechten Haarseite. Hier fließen deine Haare weg vom Gesicht. Nehme dafür mit deiner Hand eine mitteldicke Haarsträhne von deinen Naturhaaren und den Extensions. Setze den Lockenstab auf deiner Haarsträhne an, drehe deine Strähne in der Hand etwas ein und wickel die Haare um den Lockenstab. Der Lockenstab zeigt mit der Spitze schräg nach unten, weg vom Gesicht. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Haarsträhne nicht übereinander um den Lockenstab gewickelt wird, damit du später schöne und geschmeidige Wellen hast. Nach etwa 30 Sekunden kannst du die Haare von dem Lockenstab nehmen.
Schritt 6: Locken auskühlen lassen
Damit die Locken in ihrer Form bleiben, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, sie auskühlen zu lassen.
Möglichkeit 1: Du fängst die fertige und noch warme Locke auf und hältst sie für etwa 30 Sekunden in deiner Hand. So kühlt sie in der richtigen Form aus und hält länger in ihrer Form.
Möglichkeit 2: Du fängst die fertige Liste auf, lockst sie wieder zurück mit deiner Hand und befestigt sie mit einer Spange an deinem Kopf. Nach etwa einer Minute kannst du die Klammer wieder lösen und die Locke sanft fallen lassen.
Schritt 3 und 4 wiederholst du so lange, bis du mit deiner rechten Haarseite komplett fertig bist.
Schritt 7: Starte mit dem deinen Locken - linke Seite
Nun kannst du mit deiner linken Seite starten. Auf dieser Seite sollen die Haare in Richtung deines Gesichtes fließen. Daher nimmst du auch hier wieder eine dicke Haarsträhne auf die Hand, bestehend aus den Extensions und deinem Naturhaar. Danach kämmst du diese Strähne und setzt den Lockenstab an.
Damit die Haare in Richtung deines Gesichtes fließen, wird der Lockenstab auf den Haaren angesetzt. Dabei muss die Spitze des Lockenstabes in Richtung deines Gesichtes, schräg nach unten zeigen. Stelle auch hier wieder sicher, dass du deine Haarsträhne mit der Hand eindrehst und sie so über den Lockenstab wickelst. Nach ein paar Sekunden kannst du die Haare von dem Lockenstab lösen und abkühlen lassen (siehe Schritt 4).
Wiederhole diesen Prozess, bis alle deine Unterhaare fertig gelockt sind und lasse sie nochmal eine Minute auskühlen.
Schritt 8: Kämme deine Unterhaare aus
Deine Unterhaare sind nun fertig. Nun kannst du diese mit einem Kamm vorsichtig kämmen, sodass die Hollywood Waves entstehen. Zudem kannst du die Wellen mit einem Kamm noch etwas toupieren, sodass sie voluminöser erscheinen. Am Schluss besprühst du deine Haare noch mit Haarspray.
Schritt 9: Weitere Haar-Partien lösen und locken
Im nächsten Schritt löst du die nächste Schicht deiner Haare und bindest deine restlichen Haare wieder auf dem Kopf zusammen. Nun beginnt der Prozess wieder von Anfang. Starte daher wieder bei Schritt 3. Zudem kannst du eine weitere Haartresse in deine Naturhaare einsetzen.
Schritt 10: Oberhaare lösen und locken
Nun sind deine oberen Haare an der Reihe. Löse dafür deine Oberhaare, kämme sie und ordne deine Haare mit einem Stielkamm zu einem Seitenscheitel an. Danach kannst du wieder bei Schritt 3 anfangen. Deinen Seitenscheitel solltest du ebenfalls toupieren.
Schritt 11: Haare auskämmen und anordnen
Yeaah, du bist fertig mit dem locken! Spiele etwas mit deinen Haaren und bringe sie so in Form, wie du es gerne hättest. Am Schluss kannst du deinen Ansatz und den Seitenscheitel noch etwas toupieren, um die Frisur abzurunden und sie noch voluminöser wirken zu lassen.
Schreib uns gerne eine E-Mail oder DM auf Instagram oder Facebook mit Bildern deiner eigenen Haare und deiner Wunschhaare. Wir können dir dann sagen, was Farbtechnisch möglich ist oder welche Extensions (Methode, Länge, Menge und Farbe) am besten zu dir passen. Gerne können wir dir auch einen ungefähren Kostenvoranschlag machen.
Senait ist ein familiärer Friseursalon in Esslingen bei Stuttgart. Schon von Beginn an haben wir uns auf verschiedene Haarverlängerungen spezialisiert, weshalb Senait inzwischen als Experte für Haarverlängerungen und Farbdienstleistungen gilt. Besonders im Bereich Balayage, Blondierung, Foliensträhnen und Painting. Außer einer Haarverlängerung mit Haartressen, bieten wir in unserem Salon auch weitere schonende Haarverlängerungen an. Beispiele dafür sind die Mikroring-Methode oder auch die Weaving-Methode, welche auch Flechtmethode genannt wird.
Melde dich einfach mit deinen Wünschen bei uns, wir freuen uns auf dich! :)
E-Mail: info@senait.de
WhatsApp: 0179 000111
Facebook: www.facebook.de/senait.esslingen
Instagram: @senaithair