Aufgrund der aktuellen Pandemie ist die Situation bei unseren Transportunternehmen derzeit sehr angespannt. Aus diesem
Grund werden Standardlieferungen eventuell mit Verspätung ausgeliefert. Wir bedanken uns für dein Verständnis.
LIEFERUNG
Nach Abschluss deines Kaufs schicken wir dir eine Bestellbestätigung zu. Kontrolliere bitte, dass alle Daten korrekt
sind. Wenn deine Bestellung versandfertig ist, schicken wir eine Lieferbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du an der
Kasse angegeben hast. Die Lieferbestätigung enthält eine Sendungsnummer, mit welcher das Paket verfolgt werden kann.
Zu Ferienzeiten, Feiertagen, Verkehrsstörungen oder Kampagnen kann sich Ihr Paket verspäten. Bitte beachten Sie, dass im
Zusammenhang mit Feiertagen Änderungen der Lieferungen erfolgen können. Bei Vorkommen von höherer Gewalt, zum Beispiel
Streiks, Liefer-, Produktions- oder Transportstörungen oder Naturkatastrophen kann es zu Lieferverzögerungen kommen.
STANDARDVERSAND 4-7 ARBEITSTAGE
Deine Bestellung wird an Arbeitstagen (montags bis freitags) in der Regel innerhalb von 24 Stunden, nachdem die
Bestellung gemacht wurde, verschickt. Bestellungen, die am Wochenende oder an Feiertagen gelegt werden, werden am
nächstfolgenden Arbeitstag verschickt.
Normalerweise wird dein Paket innerhalb von 4-7 Arbeitstage, nachdem die Bestellung verschickt wurde, zu deinem
Briefkasten oder an der Haustür zugestellt. Ist das Paket zu groß oder eine persönliche Zustellung nicht möglich, wird
es zu deiner nächsten Poststelle geliefert. Du kannst es dann mit der Benachrichtigung, die du von der Post bekommst,
abholen.
Wir verschicken unsere Pakete mit Deutsche Post, DHL, DPD und der österreichischen Post. Du kannst das Paket auf den
folgenden Seiten mit der Sendungsnummer aus deiner Lieferbestätigung verfolgen:
DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html (bei Sendungsnummern, die mit 37 anfangen. Bitte
„00“ vor der Sendungsnummer eintragen) Deutsche
Post: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html (bei Sendungsnummern, die mit RS anfangen)
DPD: https://www.postnord.se/en sowie
https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/ (bei Sendungsnummern, die mit 03 anfangen)
Österreichische Post: https://www.post.at/sv/sendungssuche (bei Sendungsnummern, die mit LY anfangen)
Bitte beachte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die Sendungsverfolgung aktiviert wird.
Der Preis für den Standardversand beträgt 6,99 €. Bei einem Bestellwert über 100 € ist der Standardversand kostenfrei.
Für Länder außerhalb der EU können zusätzlich Zollkosten entstehen. Diese Kosten werden vom Kunden getragen.
UPS-EXPRESS 1-2 ARBEITSTAGE
Alle Bestellungen, die an Arbeitstagen (montags – freitags) vor 14:00 Uhr lokaler Zeit (GMT+1) gemacht werden, werden
noch am gleichen Tag verschickt. Gilt für folgende Länder: Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien
(UK), Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Spanien.
Der Versand in ein Land, das oben nicht aufgeführt wurde, beträgt mit UPS 1-4 Arbeitstage. Für Länder außerhalb der EU
können zusätzlich Zollkosten entstehen. Diese Kosten werden vom Kunden getragen.
Lokale Abweichungen können vorkommen.
Der Preis für UPS Express beträgt 19,99 €.
HÖHERE GEWALT
Rapunzel übernimmt keine Verantwortung für verspätete Leistungen, deren Ursache nicht im Rahmen der Kontrollierbarkeit
durch Rapunzel liegt. Im Falle einer Verzögerung durch höhere Gewalt hat Rapunzel das Recht auf zusätzliche Zeit zur
Erfüllung der Verpflichtungen. Beispiele für solche Umstände sind unter anderem, aber nicht ausschließlich, Streik,
Terroranschläge, Krieg, Lieferungs-, Verkehrs- oder Produktionsstörungen, Wechselkursschwankungen, behördliche
Maßnahmen, Gesetzgebung und Naturkatastrophen. Sollte ein solcher Umstand mehr als zwei Monate andauern, haben beide
Vertragspartner das Recht den Vertrag zu kündigen, ohne dass ein Recht auf Ersatz bzw. die Pflicht Ersatz zu leisten
entsteht.
BEZAHLUNG
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
KREDITKARTE
Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an dich versenden.
PAYPAL
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Du wirst auf die PayPal-Webseite weitergeleitet,
nachdem du auf „Zahlen“ geklickt hast. Weitere Hinweise zur Bezahlung erhältst du beim Bestellvorgang. Nachdem die
Bezahlung abgeschlossen wurde, wirst du auf unsere Webseite zurückgeleitet, wo du eine Bestellbestätigung erhältst.
SOFORT
Mit Sofort-Bezahlung kannst du deinen Kauf direkt bei der Bestellung bezahlen. Du wirst für die Bezahlung auf die
Sofort-Webseite weitergeleitet. Weitere Informationen erhältst du beim Bestellvorgang. Nachdem die Bezahlung
abgeschlossen wurde, wirst du auf unsere Webseite zurückgeleitet, wo du eine Bestellbestätigung erhältst. Die Sofort
GmbH gehört zur Klarna Group (Diese Zahlungsart ist für Privatpersonen außerhalb Deutschlands sowie Firmenkunden leider
nicht verfügbar).
KLARNA RECHNUNG
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir den Rechnungskauf als Zahlungsoption, bei welchem die Ware innerhalb von 14
Tagen nach Versand des Pakets bezahlt wird. Bei einer Zahlung mit Klarna Rechnung musst du niemals deine Kontodaten
angeben, und du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung
an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Liefer- und Rechnungsadresse müssen mit deiner
Meldeadresse übereinstimmen. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna wird unsere Forderung an die Klarna Bank AB abgetreten.
Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf findest du
hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/invoice (Diese Zahlungsart ist für Privatpersonen
außerhalb Deutschlands/Österreichs sowie Firmenkunden leider nicht verfügbar).
KLARNA RATENKAUF
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir den Klarna Ratenkauf als Zahlart an. Damit kannst du den Betrag in monatlichen
Raten von mindestens 6,95 EUR pro Rate abbezahlen. Zinsen und ein fester Monatsbetrag kommen hinzu. Bei einem Kaufbetrag
ab 200 EUR schickt dir Klarna einen schriftlichen Vertrag zu, welcher unterschrieben werden muss. Klarnas vollständige
AGB zum Ratenkauf findest du hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/de_de/account/terms.pdf (Diese Zahlungsart ist für Privatpersonen
außerhalb Deutschlands sowie Firmenkunden leider nicht verfügbar).
SONDERANGEBOTE
Prozent-Rabatte gelten nicht für Sonderangebote. Unsere Sonderangebots-Kampagnen können nicht kombiniert werden, der
Gebrauch zweier Geschenkgutscheine für eine einzige Bestellung ist nicht zulässig.
Rabattcode werden im Kassenbereich eingegeben. Nachdem du auf „Hast du einen Rabattcode?“ geklickt hast, kann der
Rabattcode eintragen und mit dem Pfeil daneben bestätigt werden. Der Rabattcode wird dann aktiviert. Falls der
Rabattcode nicht akzeptiert wird, bitten wir dich, die Bedingungen für den Rabattcode zu überprüfen.